Unser Programm

Freaky Friday

Der Freaky Friday heißt nicht umsonst so. Es ist fast alles möglich. Wir entscheiden spontan, geplant oder ihr macht einfach Vorschläge.

Details

Wir machen Origami

Origami ist die Kunst des Papierfaltens. Das Ursprungsland ist Japan. Ausgehend von einem quadratischen Papier entstehen durch falten zwei- oder dreidimensionale Objekte wie Tiere, Gegenstände und geometrische Körper.

Details

Cook & Taste

Jeden Donnerstag gibt es ein spezielles Kochthema. Ihr entscheidet zwischen 3 Gerichten zu diesem Thema und bereitet das Essen gemeinsam zu.

Details

Freaky Friday

Der Freaky Friday heißt nicht umsonst so. Es ist fast alles möglich. Wir entscheiden spontan, geplant oder ihr macht einfach Vorschläge.

Details

Besuch der Feuerwehr Altenerding

Schon einmal in einem Feuerwehrauto gesessen? Schon mal eine Feuerwache von innen gesehen? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr? All diese Fragen werden an diesem Ausflug geklärt. Uhrzeit und Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Details

Osterlämmchen backen

Wer sieht sie nicht gerne auf dem Ostertisch? Osterlämmchen. Wir backen mit euch gemeinsam Osterlämmchen und natürlich dürft ihr sie dann mit nach Hause nehmen.

Details

Traditionelles Bogenschießen

Das traditionelle Bogenschießen hat sich im Jugendtreff mittlerweile zu einer sehr beliebten und regelmäßigen Veranstaltung etabliert. Dieses Angebot kann bei rechtzeitiger Anmeldung bei einer Gruppengröße von 3-5 Teilnehmern auch spontan ...

Details

Mädchentreff

Für unsere Mädchen steht ein eigenes Mädchenzimmer mit Schminktischen und Wellness-Sesseln zur Verfügung. In regelmäßigen Abständen besucht uns Lucy Holbl (Hairstyling und Make up Artist) für die unterschiedlichsten Workshops zu Thema Styling. Natürlich machen wir auch viele andere tolle Sachen, die gerade euch Mädels interessieren.

Ferienprogramme

Während der Schulferien finden im Jugendtreff Altenerding regelmäßig Angebote statt.

  • Fasching
  • Ostern
  • Pfingsten
  • Sommer (Anmeldung über Stadt Erding)
  • Herbst