Praktikum

Im Jugendtreff Altenerding besteht die Möglichkeit verschiedene Praktika abzuleisten. Voraussetzung ist, dass das Praktikum von einer Bildungseinrichtung (Schule, Fachakademie, Fachoberschule, Fachhochschule, Universität…) vorgeschrieben ist und uns eine Schul- oder Studienbescheinigung vorgelegt werden kann.

Praktikum im Jugendtreff bedeutet unter anderem, verantwortungsvolle Bereiche selbständig zu übernehmen. Es gibt viel Freiraum zum Ausprobieren eigener Ideen. Ebenso ist eine qualifizierte Anleitung mit regelmäßiger Reflexion für uns selbstverständlich.

WICHTIG! Um ein Praktikum im Jugendtreff machen zu können wird dringend ein Erweitertes Führungszeugnis benötigt. Dies muss bei beginn des Praktikum vorliegen (dauert ca. 4 Wochen!). Genauere Infos zum beantragen bekommt ihr bei uns!